Dojo
Bujinkan Dojo Harburg

Der Trainer (Sensei)

Malte Giese ist der Trainer und Leiter der Trainingsgruppe in Hamburg-Harburg. Im linken Bild ist er in Trainingsjacke (Do Gi), Faltenrock (Hakama) und mit Schwert (Katana/Iaito) abgebildet.


Als geborener Hamburger hat er mit der Kampfkunst Bujinkan im August 2002 angefangen und seitdem an seinen Fähigkeiten gearbeitet.


Für seine Trainingsfortschritte gilt dabei Dank und Anerkennung an seinen Trainer und Freund Thomas Busch sowie die geamte Gruppe des Bujinkan Shinden Dojo Buchholz.


Für das persönliche Training lernt Malte eigenständig und auf Seminaren und Workshops von befreundeten Gruppen (Dojos).

Außerdem haben ihn 2013 Interesse und Neugierde an Training, Kultur und Sprache für einen Monat nach Japan gelockt. Dort trainierte er beim Großmeister (Soke) sowie bei den hohen Lehrern (Shihane) aus Japan und hat wertvolle Erfahrungen gesammelt.


In dem Graduierungssystem des Bujinkan erhielt Malte den 4.Meistergrad (Yondan) und trägt damit den Schwarzen Gürtel (Obi) sowie den Patch mit schwarzer Schrift auf rotem Hintergrund.


All dies mag noch nicht viel aussagen für jemanden, der den passenden Lehrer sucht.

Jeder ist herzlich zum Probetraining eingeladen, um sich sein eigenes Bild zu machen, und darüber zu entscheiden den eigenen Trainingsfortschritt in die führenden Hände von Trainer und Gruppe zu legen.

Bei Interesse gerne einfach melden unter

info[at]bujinkan-harburg.de

Trainingsinhalt

So unterschiedlich wie die Motivationen für den Beginn des Trainings in unserer Gruppe sein können, so vielseitig ist das Training selbst.


So beginnt das Training regulär mit einem Aufwärm-, Konditions- und Beweglichkeitstraining (Junan Taiso). Im Anschluss wird Körperbeherschung im Roll- (Kaiten) und Falltraining (Ukemi) vermittelt.


Das technische Programm enthält unterschiedlichste Angriffsszenarien und vielseitge Verteidigungsstrategien. Das langsame Einüben hilft dabei die Techniken mit Genauigkeit einzustudieren, sodass gröbere Werte des Kampfes wie Kraft, Geschwindigkeit, Größe und Gewicht gegenüber technischen Fähigkeiten weiter in den Hintergrund rücken. Auf diese Art und Weise ist Bujinkan sowohl für junge als auch für alte Menschen und ebenso für Frauen wie für Männer geeignet.


Das Training umfasst unbewaffnete Techniken (Taijutsu) als auch bewaffnete Techniken (Buki Waza). Unter zahlreichen Waffen findet dabei insbesondere das japanische Schwert (Katana/Bokken) und der Langstab (Roku Shaku Bo) Aufmerksamkeit.


Keine Sorge, trotz des umfangreichen Trainingsprogramms bleibt noch genug Zeit, um viele nette Menschen kennenzulernen :-)


Bei näheren Fragen zur Eignung und zum Inhalt gerne einfach melden unter

info[at]bujinkan-harburg.de

Die dritte Meinung: Zeitungsartikel


Unsere Trainingsgruppe wurde bereits in mehreren Zeitungsartikeln abgebildet.

Die Artikel bieten jedem Interessierten die Möglichkeit sich einen weiteren Eindruck zu verschaffen.


Das Hamburger Abendblatt hat einen Artikel im Harburger Regionalteil veröffentlicht.

Der Titel ist Im Einklang von Körper und Geist und ist über das Hamburger Abendblatt oder unsere Facebookseite einsehbar.


Das Harburger Blatt hat einen Artikel in der Osterausgabe herausgebracht.

Der Titel ist  Verlust der "Opfermentalität".

Kurzinfos


Kampfkunst:

Bujinkan Budo Taijutsu

Großmeister:

Masaaki Hatsumi


Kampfkunstschulen

  1. Gyokko Ryû Kosshi Jutsu
  2. Koto Ryû Koppo Jutsu
  3. Gikan Ryû Koppo Jutsu
  4. Takagi Yôshin Ryû Jutai Jutsu
  5. Kukishinden Ryû Happo Biken Jutsu
  6. Shinden Fudo Ryû Daken Taijutsu
  7. Togakure Ryû Ninpo Taijutsu
  8. Kumogakure Ryû Ninpo Taijutsu
  9. Gyokushin Ryû Ninpo Taijutsu


Trainingswaffen

Klingen

  • Tanto
  • Kodachi
  • Katana/Tachi

Stäbe

  • Hanbo
  • Jo
  • Roku Shaku Bo

Stangen

  • Yari
  • Naginata

Versteckt

  • Kyogetsu Shoge
  • Shuriken
  • Shuko
  • Nawa


Trainer:

Malte Giese


Trainingszeiten:

1) Di  19:00 - 22:00 Uhr

2) Do 20:00 - 22:00 Uhr


Trainingsort:

Gymnastikhalle

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Rönneburger Straße 50

21079 Hamburg

Copyright ©

Bujinkan Dojo Harburg

All Rights Reserved